Rallye News

Petter Solberg: "Für mich startet jetzt erst die Saison"

Subaru-Pilot Petter Solberg erwischte keinen guten Start in die neue Saison. Nach seinem frühen Ausfall beim Auftakt in Monaco, will der Norweger in Schweden voll angreifen.

Subaru konnte das neue Auto bereits erfolgreich im Schnee testen.

"Nach der Monte habe ich mich nicht sonderlich wohl gefühlt, aber der frühe Ausfall liegt jetzt hinter mir und ich konzentriere mich voll auf den Start in Schweden", so der Norweger, "Ich habe die Zeit genutzt und mein Fitnesstraining intensiviert, denn das ist für diese Rallye sehr wichtig."

 

Um den brandneuen Impreza WRC für die Schweden-Rallye vorzubereiten, testete das Team unter extremen Bedingungen. Teilweise herrschten Temperaturen von -27°C, aber das Auto lief problemlos, wie Solberg zufrieden feststellte.

 

"Während der Vorbereitungstest konnte ich über 350 Kilometer zurücklegen und das Auto lief tadellos. Entsprechend zuversichtlich können wir dieses Jahr sein. Ich will einen besseren Job als in Monaco machen, denn für mich startet jetzt erst die Saison", zeigte sich Petter zuversichtlich.

 

[b][LINK="http://www.rallyemagazin.de/shop.php?view=sms"]Schweden live per SMS - jetzt abonieren für nur 5EUR!

« zurück