Rallye News

Petter Solberg führt in Zypern

Gelungener Auftakt für Weltmeister Petter Solberg in Zypern. Der Subaru-Pilot holt sich die erste Bestzeit des Wochenendes, Harri Rovanperä bleibt aber dicht dran.

<strong>Vorn:</strong> Petter Solberg führt das Feld an

35:26.8 Minuten benötigte Solberg für die 38.31 Kilometer lange Auftaktprüfung am heutigen Morgen. Nur 1.8 Sekunden hinter dem Norweger erreicht Harri Rovanperä das Ziel als zweitschnellster Fahrer und kann sich in der Gesamtwertung knapp vor Teamkollegen Marcus Grönholm behaupten.

 

Die beiden WM-Spitzenreiter Markko Märtin und Sebastien Loeb verloren durch ihre frühe Startposition wertvolle Zeit und landeten auf Rang fünf und sechs. "Es war schon sehr rutschig", erklärte Märtin, der für die nachfolgende Fahrzeuge den Straßenfeger spielt und dadurch im Nachteil ist. "Die Strecken sind sehr hart und ausgefahren. Die Veranstalter sollten endlich verstehen, dass man die Pisten nach einer Rallye reparieren muss."

 

Bereits ausgeschieden ist Hyundai-Privatier Jussi Valimäki der mit einem Getriebeschaden bereits vor dem Start aufgeben mussze. Ebenfalls mit Problemen: Ford-Youngster Francois Duval. Der Belgier kämpft sich mit einer gebrochenen Radaufhängung durch die Prüfung und schied wenig später auf.

 

[sideways=49]Alle Ergebnisse aus Zypern...

« zurück