Rallye News

Petter Solberg: "Das neue Auto ist ein großer Schritt nach vorn"

Petter Solberg zeigte sich nach Beendigung der Vorbereitungs-Test auf den Saisonstart 2003 mit dem neuen Subaru Impreza WRC sehr zufrieden. Der Norweger will im kommenden Jahr um den Titel kämpfen.

Petter Solberg feierte beim Saisonfinale in Wales seinen ersten Erfolg in der Rallye-Weltmeisterschaft.

"Unsere Mannschaft hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Verglichen mit dem diesjährigen Auto ist das neue Fahrzeug ein großer Schritt nach vorne", erklärte Solberg im Anschluß an einen Drei-Tages-Test in Vorbereitung auf den Saisonstart in Monaco.

 

Auch Teamchef David Lapworth zeigte sich bereits vor den Test optimistisch, dass der neue Impreza die Dominanz der Peugeots 2003 brechen kann. "Das Auto ist definitiv ein Sprung nach vorne und wir haben noch zwei, drei richtig gute Entwicklungsstufen in der Planung, die wir aber leider nicht rechtzeitig zum Saisonstart einsetzen können."

 

Im kommenden Jahr wird das Subaru-Team exklusiv von Reifenpartner Pirelli ausgerüstet. Ein großer Vorteil, wie Teamchef Lapworth glaubt. "Als exlusiver Partner von Pirelli in der Rallye-Weltmeisterschaft werden wir zu 100% von der Entwicklung profitieren. Im Gegensatz zu anderen Teams werden wir keine Kompromisse mehr eingehen müssen und das ist eine großartige Position."

« zurück