Rallye News

Petter Solberg: "2003 soll mein Jahr in der Rallye-WM werden"

Petter Solberg gilt in der kommenden Saison für viele als einer der Topfavoriten auf den WM-Titel 2003. Dementsprechend motiviert geht der Norweger an den Start der Rallye Monte Carlo.

Petter Solberg: "2003 soll mein Jahr in der Weltmeisterschaft werden"

"In der letzten Zeit habe ich hart trainiert, um bestens für die neue Saison vorbereitet zu sein", erklärte Petter vor dem Saisonstart im Fürstentum. "Wir müssen in jedem Bereich sehr stark sein, um zu den Top-Teams zu gehören und ich denke, dass körperliche Fitness dabei eine Schlüsselrolle spielen wird. Alle Teams und Autos sind so stark geworden, dass man wirklich hart attackieren muss um zu gewinnen."

 

Sein Sieg beim Saisonfinale 2002 in Wales hat dem jungen Norweger zusätzlichen Auftrieb gegeben und dieser Trend soll sich auch in der neuen Saison fortsetzen. "Ich will das es mein Jahr in der Rallye-Weltmeisterschaft wird, ich war sehr zufrieden am Ende des letzten Jahres und will diese Form beibehalten", kündigte Solberg an.

 

Im vergangenen Jahr erzielte der Subaru-Pilot beim Saisonauftakt fünf Bestzeiten und beendete die Rallye auf dem sechsten Rang. Eine Leistung die er 2003 verbessern will. "Beim Saisonauftakt in Monaco wird es für uns zunächst sehr wichtig sein Punkte zu holen, um so einen soliden Start in die Saison zu haben. Mein Ziel ist es aber am Ende auf das Podium zu kommen."

 

In Monaco wird auch der neue Impreza WRC seine Premiere in der Rallye-Weltmeisterschaft feiern. Petter Solberg erhofft sich einen großen Sprung nach vorn und zeigt sich nach den ersten Tests zufrieden: "Ich habe das neue Auto bereits testen können und ich kann nur sagen, dass ich sehr, sehr glücklich bin."

 

Start der Rallye Monte Carlo ist am Freitag, dem 24.01. und für alle Rallyefans, welche nicht ständig Zugang zum Internet haben, bietet Rallye-Magazin einen umfangreichen SMS-Service an. Neben aktuellen Ergebnissen, übermitteln wir zusätzliche wichtige Informationen rund um die Rallye, das Ganze für lediglich 5 EUR. [b][LINK="http://www.rallye-magazin.de/shop.php?view=sms"]weitere Informationen und Bestellmöglichkeit

« zurück