WM 2009

Petter präsentiert Xsara

In seinem Heimatort Spydeberg präsentierte Petter Solberg sein Einsatzgerät für die neue Saison, wie auch die Mannschaft, die hinter ihm steht.

<strong>SO SIEHT ER AUS:</strong> Der Xsara von Petter Solberg

Die neue Saison kann für Petter Solberg beginnen. Heute zwischen 11 und 12 Uhr präsentierte der ehemalige Rallye-Weltmeister sein neues Arbeitsgerät, mit dem er angreifen will. Im Citroen Xsara WRC, der dank FIA-Ausnahmeregelung mit aktiven Differenzialen ausgestattet werden darf, nimmt auf dem Beifahrersitz der langjährige Weggefährte Phil Mills Platz.

Das Petter Solberg World Rally Team will in dieser Saison insgesamt elf Veranstaltungen bestreiten. Beim Einsatzteam handelt es sich um FG Racing aus Frankreich, Team-Manager wird Ken Rees, der bei Prodrive für die Logistik zuständig gewesen ist. Vor dem Heimspiel in Norwegen sind noch zwei Testtage in Kongsvinger anberaumt.

« zurück