Rallye News

Petter im Kampf um den Vizetitel

Die Weltmeisterkrone musste Petter Solberg an Sebastien Loeb abtreten, doch beim WM-Finale in Australien will der Norweger den Vizetitel einfahren.

<strong>Angriff:</strong> Petter will in Australien erneut siegen

Im letzten Jahr gewann Petter Solberg die Rallye Australien nur knapp vor Sebastien Loeb. Ein Duell, welches der Norweger auch diesmal erwartet, doch mit Markko Märtin kommt noch ein weiterer Siegeskandidat dazu, der sich zudem selber Chancen auf den Vizetitel ausrechnet.

 

"Ich freue mich, dass es endlich wieder auf Schotter geht. Da lief es für uns zuletzt besser", so Solberg. "Ich will natürlich mein Bestes geben und bin erfolgshungrig. Wenn ich noch Vizemeister werden könnte, wäre für mich und das Team wie ein Sieg. Aber Markko hat sicher die gleichen Ziele und Sebastien hat nichts mehr zu verlieren. Es wird ein heißer Tanz!"

 

Nach dem Verlust seiner Weltmeisterkrone, hofft Solberg beim WM-Finale noch einmal ein Highlight zu setzen. "Australien gehört zu meinen Lieblingsrallyes. Ich habe hier im letzten Jahr gewonnen und eine Wiederholung des Sieges wäre doch nicht schlecht. Es wäre ein guter Abschluss für das Jahr und so gehe ich es an - aber leider werde ich nicht der einzige sein, der genauso denkt", weiß Petter.

« zurück