"Will Loeb schlagen"

Petter hat einen Traum...

An Weltmeister Sebastien Loeb führt auch in diesem Jahr kein Weg vorbei. Doch Petter Solberg wirft die Flinte noch nicht ins Korn und will den Franzosen bald besiegen.

<strong>STARK:</strong> Petter Solberg liegt nun auf Platz 2 der WM 2010

In der Türkei gab es für Petter Solberg einiges zu feiern. Zum 150. Mal startete er gemeinsam mit Beifahrer Phil Mills bei einem WM-Lauf und holte sich den dritten Podiumsplatz in Folge. Mit diesem Ergebnis rückte Solberg in der Fahrer-Wertung auf Rang zwei nach vorne.

 

"Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn wir ganz oben mithalten können. Aber es ist einfach unglaublich, wenn man bedenkt wie klein unser Budget ist", freut sich Solberg über den gelungen Saisonstart. "Diese Ergebnisse sind nicht nur das Resultat der Fehler von anderen Piloten, wir können jederzeit mithalten."

 

Beim kommenden WM-Lauf am anderen Ende der Welt will Petter endlich seinen ersten WM-Sieg seit vielen Jahren einfahren: "Neuseeland ist eine großartige Rallye und wir machen jetzt Schritt für Schritt nach vorn. Ich verfalle nicht in die Panik, eine Rallye gewinnen zu müssen. Wenn es soweit ist, dann ist es soweit. Wie viele andere träume ich davon, Loeb zu schlagen. Wir geben nicht auf und werden es in Neuseeland wieder versuchen."

 

Die guten Leistungen von Petter Solberg haben längst die Aufmerksamkeit von Sebastien Loeb geweckt. "Er war richtig gut", lobt der Franzose seinen Rivalen. "Es scheint, dass er verstanden hat, wie das Auto funktioniert. Er beginnt gefährlich zu werden."

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Türkei 2010...

 

 

 

 

« zurück