Rallye News

Pentti Airikkala kommt zurück!

Pentti Airikkala, der Gewinner der RAC-Rallye 1989, kehrt in den WM-Zirkus zurück und wird beim Saisonfinale einen Gruppe-A-Lancer steuern.

Zusammen mit seinem Co-Pilot Nigel Gardner freut sich der Finne vor allem auf das Duell gegen den fünfmaligen britischen Meister Jim McRae, der ebenfalls einen Gastauftritt beim Saisonfinale haben wird.

 

Auch wenn er in der letzten Zeit keine Rallye mehr gefahren ist, so freut sich Airikkala auf seinen Start in Wales. Der 58-jährige arbeitet als Fahrinstruktor und betreut den aufstrebenden Jari-Matti Latvala.

 

"Mein Ziel ist es herauszufinden, wozu ich heute noch in der Lage bin, im Vergleich mit einem talentierten 17-jährigen", so Pentti, der auf der Suche nach Sponsoren für seinen Start ist."

« zurück