RALLYE SCHWEDEN

Pause für Sordo - Abbring vor Debüt

Nach einem Sturz mit dem Mountainbike muss Dani Sordo eine Zwangspause einlegen. Deshalb kommt Hyundai-Neuzugang zum vorzeitigen Debüt im i20 WRC.

Schlechte Nachrichten für Dani Sordo. Der Spanier stürzte beim Fitnesstraining von seinem Mountainbike und brach sich dabei zwei Rippen. Aus diesem Grund muss Sordo eine Zwangspause einlegen und darf nicht am kommenden WM-Lauf in Schweden teilnehmen.

Des einen Pech, des anderen Glück: Weil Hayden Paddon für Sordo im Werksauto einspringen wird, kommt Hyundai-Neuzugang Kevin Abbring zum vorgezogenen Debüt im dritten i20 WRC.

„Wir haben entschieden, dass es das Beste für Dani ist, wenn er Schweden auslässt, um bis wieder zu 100 Prozent fit zu sein“, erklärte Teamchef Michel Nandan. „Hayden wird sein Auto übernehmen und Teamkollege von Thierry Neuville. Durch den Einsatz von Kevin können wir an unserem Ansatz, mit jeweils drei Autos zu starten, festhalten.“

VIDEOS: Rallye Schweden


Mehr Videos ansehen ...

« zurück