Mills-Nachfolge

Patterson wird neuer Solberg-Co

Petter Solberg hat einen neuen Co-Piloten gefunden. Der 42-jährige Chris Patterson tritt die Nachfolge von Phil Mills an, der zurückgetreten war.

<strong>NACHFOLGER:</strong> Chris Patterson wird neuer Co von Petter Solberg

Die Entscheidung über die Nachfolge von Phil Mills fiel gestern. Solberg wählte unter den vielen potenziellen Kandidaten Chris Patterson aus, der seit 1998 Beifahrer ist und in den vergangenen Jahren mit vielen Piloten, wie Nasser Al-Attiyah und Kris Meeke fuhr. Er ist fünffacher Middle-East-Champion und hat 2006 die PWRC gewonnen.

 

"Ich freue mich, dass Chris mein neuer Beifahrer ist und bin zuversichtlich, dass wir im Auto gut zusammenarbeiten werden", so Petter Solberg. "Wir hatten gestern einen wirklich harten Test und Chris hat alles perfekt angesagt. Ich weiß, dass in Bulgarien auf uns eine echte Herausforderung wartet, aber wir sind beide bereit."

 

Patterson weiß um die Bedeutung der Aufgabe, die Nachfolge von Mills anzutreten. "Als der Anruf gestern von Petter kam, war mir einfach klar, dass ich das tun muss. Ich bin seit zwölf Jahren Beifahrer und hoffentlich hilft mir diese Erfahrung jetzt, denn unsere erste gemeinsame Rallye startet in wenigen Tagen."

 

« zurück