Rallye News

Paolo Andreucci im vierten Werks-Ford Focus WRC.

Der Italiener bekommt beim WM-Lauf in Italien die volle Unterstützung des Werksteam von Ford.

Paolo Andreucci

Der zur Zeit führende in der italienischen Meisterschaft, Paolo Andreucci, bekommt die Chance einen vierten Ford Focus WRC zu fahren. In der italienischen Meisterschaft vertraut das Duo Andreucci/Gusti einem Vorjahres-Ford Focus WRC. Paolo Andreucci führt zur Zeit in der Meisterschaft mit 6 Punkten Vorsprung vor Renato Travaglia im Peugeot 206 WRC.

 

Um die Meisterschaft holen zu können, hat die Mannschaft von Paolo Andreucci einen neuen Ford Focus WRC bei Malcolm Wilson bestellt. Den neuen Wagen konnte der Italiener schon bei Asphaltreifen-Tests von Pirelli fahren. Malcom Wilson sagte aber von vornherein: "Der Start von Paolo Andreucci ist nur einmalig. Er hat uns bei den Reifen Tests mit geholfen und da sein Team das Auto abkauft, so werden wir sie bei der San Remo tatkräftig unterstützen."

 

Start der Rallye ist am kommenden Freitag, dem 05. Oktober.

« zurück