Rallye News

Panizzi zu Mitsubishi

Peugeot-Werkspilot Gilles Panizzi steht offenbar kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit dem Mitsubishi-Team für die kommende Saison der Rallye-Weltmeisterschaft.

<strong>Wechsel:</strong> Panizzis Wechsel zu Mitsubishi scheint perfekt

Noch sind einige Fragen im Vertrag zu klären, aber grundsätzlich soll sich der Franzose mit Mitsubishi einig sein. "Es ist noch ein wenig zu früh irgendetwas zu bestätigen, aber es geht in diese Richtung", kommentiert Panizzi die Gerüchte.

 

In der kommenden Saison wird das Mitsubishi-Team nach einem Jahr Pause sein Comeback in der Rallye-WM feiern. Unter der Leitung des neuen Sportchefs Sven Quandt soll die ehemalige Weltmeister-Truppe wieder zur alten Stärke zurückfinden.

 

Gilles Panizzi konnte unterdessen mehrfach beweisen, dass er nicht nur ein ultraschneller Asphalt-Glüher ist, sondern mittlerweile auch auf Schotter mit der Spitze mithalten kann. Der 37-jährige hatte von seinem jetzigen Arbeitgeber gefordert, ihm eine komplette Saison zu ermöglichen.

 

"Ich hab gezeigt, dass wir überall schnell sein können, sobald wir gutes Material haben. Im kommenden Jahr will ich eine volle WM-Saison bestreiten", erklärte der Franzose.

 

Wer der Teamkollege von Panizzi werden könnte ist derzeit noch völlig unklar. Mitsubishi hatte mehrfach betont, dass man Alister McRae auch 2004 weiterverpflichten wolle, aber in der Zwischenzeit mehrere Fahrersichtungen durchgeführt, um eine mögliche Neuverpflichtung auszusortieren.

« zurück