Rallye News

Panizzi setzt auf Entwicklung

Nach dem er 400 Testkilometer in zwei Tagen erfolgreich abgespult hat, ist sich Gilles Panizzi sicher, dass sein Team mit dem neuen Lancer WRC05 auf dem richtigen Weg ist.

<strong>Neustart:</strong> Mitsubishi hofft auf den neuen Lancer WRC05

Das stark überarbeitete Auto hat nun eine Semi-Automatik und mehr Federweg. Bei der Fahrzeugbreite nutzt Mitsubishi die FIA-Regeländerung aus und vergößert die Spurweite auf 1.800 mm. Obwohl die aktiven Differenziale noch nicht einsatzfertig sind, zeigt sich Gilles Panizzi zufrieden mit dem derzeitigen Entwicklungsstand.

 

"Ich glaube wir haben einen guten Job gemacht", meinte der Franzose. "Im letzten Jahr habe ich gesagt, dass einige gute Sachen auf dem Weg seien. Ich glaube, diese Dinge sind nun da."

 

"Ich mag das Auto und unser Monte-Setup scheint gut zu sein. Wir müssen nun endlich eine Rallye fahren um zu sehen wo wir stehen. Aber im Moment bin ich sehr zufrieden und denke, dass wir hinter den besten Teams stehen. Wir haben also immer noch ein wenig zu tun", so Panizzi, der bei der Monte um einen Platz in den Top-5 kämpfen will.

« zurück