Rallye News

Panizzi: "Bugalski könnte schärfster Gegner sein."

Nach dem eindrucksvollen Doppelsieg bei der Rallye Schweden, will Peugeot auch bei der Heimrallye auf Korsika ganz vorne mitmischen.

:: Gilles Panizzi ::

"Ich hoffe wir werden wieder vor unseren Konkurrenten liegen.?, erklärte Teamchef Jean-Pierre Nicolas. ?Aber ich denke es dürfte schwierig werden. Schon beim Saisonauftakt in Monaco hat man die deutlichen Fortschritte der anderen Teams auf Asphalt gesehen. Aber die Rallye fand bei den unterschiedlichsten Wetterbedingungen statt, wir hatten damals ein Problem das richtige Set-Up zu finden, das haben wir mittlerweile im Griff und sind jetzt gespannt wie es auf Korsika läuft."

 

"Gilles Panizzi ist ein ausgezeichneter Pilot auf Asphalt, aber auch Marcus Grönholm hat eine starke Leistung während der Monte gezeigt. Genau wie für Richard Burns, gilt für ihn nicht allzu weit hinter Gilles zu liegen. Ich glaube wir haben eine gute Chance.", ergänzte der Teamchef.

 

Gilles Panizzi will nach dem Gewinn der Rallye im Jahr 2000 und dem zweiten Platz in der vergangenen Saison natürlich auch diesmal um Sieg mitfahren: ?Wenn man einmal von den technischen Problemen bei der Monte absieht, waren wir konkurrenzfähig. Es ist weiter am Auto gearbeitet worden und ich denke die Fehlerquellen sind jetzt behoben. Philippe Bugalski könnte die größte Gefahr für uns sein, aber auch wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und werden sehr gute Chancen haben.?

 

Weltmeister Richard Burns gibt offen zu, dass die Korsika-Rallye nicht zu seinen Favoriten gehört: ?Es ist eine gute Rallye, aber ich bevorzuge Schotter. Ich gehe sehr zuversichtlich an den Start, wir haben bei den Tests das Auto weiter auf mich abstimmen können. Die Ingenieure konnten die Sitz- und Lenkradposition im Fahrzeug verbessern und ich fühle mich jetzt deutlich wohler.?

« zurück