Rallye News

Panizzi muss Start in Finnland absagen - auch Deutschland-Rallye gefährdet.

Wegen einer Schulterverletzung muss Peugeot-Pilot Gilles Panizzi seinen Start bei der Finnland-Rallye absagen. Auch der Einsatz in Deutschland ist gefährdet.

:: Gilles Panizzi ::

Der Franzose zog sich bei einem Unfall eine Schulterverletzung zu und muss den Start bei der Rallye-Finnland am kommenden Wochenende absagen. Ersten Berichten zufolge, würde die Heilung des verletzten Knochens mindestens zwei Monate dauern.

 

Dies würde jedoch bedeuten, dass Panizzi bei den beiden letzten Asphalt-Rallyes der Weltmeisterschaft in Deutschland und Italien fehlen würde. Der Franzose ist bekannt für seine Stärke aus Asphalt und würde Peugeot im Kampf um wichtige Markenpunkte nicht helfen können.

 

Der Teamarzt von Peugeot versucht durch eine Operation am morgigen Samstag den Genesungsprozess zu beschleunigen, so dass der Franzose rechtzeitig zur Deutschland-Rallye fit sein würde.

« zurück