Rallye News

Panizzi darf in Japan ran

Beim Heimspiel in Japan wird Mitsubishi mit drei Autos an den Start gehen. Neben Harri Rovanperä wurde Gilles Panizzi als zweiter Werksfahrer nominiert.

<strong>NOMINIERT:</strong> Gilles Panizzi soll in Japan Punkte holen

Gilles Panizzi bekommt doch noch einmal den Vorzug vor Gigi Galli. In Japan geht der Franzose als zweiter Werksfahrer für Mitsubishi auf Punktejagd in der Herstellerwertung. Dauerrivale Galli startet jedoch ebenfalls beim übernächsten WM-Lauf, allerdings in einem privat eingesetzten Mitsubishi Lancer.

 

Der erste Blick auf die Starterliste verrät: Über 90 Teams nehmen die Rallye Japan (30.09.-02.10.) in Angriff. An der Spitze steht natürlich Weltmeister Sebastien Loeb, der beim Lauf zuvor bereits seinen Titel verteidigen könnte. Vorjahressieger Petter Solberg führt das Subaru-Team in den Kampf, Teamkollege Chris Atkinson soll dem Norweger Schützenhilfe geben. Ford rückt gleich mit vier Focus WRC aus, lässt sich bei der Nominierung des zweiten Fahrers aber noch Zeit, bei Skoda steht der Fahrer des zweiten Fabias noch gar nicht fest.

 

Für volles Haus sorgen weiterhin 12 der 18 eingeschriebenen PWRC-Fahrer, die beim Heimevent ihrer Marken natürlich nicht fehlen dürfen. Zwischen den Fahrern der WRC und PWRC finden sich auch die beiden Suzuki-Piloten P-G Andersson und Guy Wilks, die den japanischen Fans erstmals den brandneuen Swift S1600 präsentieren.

« zurück