Rallye News

Panizzi bleibt vorsichtig

Trotz eines gelungenen Saisonstarts zeigt sich Mitsubishi-Pilot Gilles Panizzi betont zurückhaltend. Beim zweiten Saisonstart in Schweden will er viel Erfahrung sammeln.

<strong>Abwarten:</strong> Gilles Panizzi will durchkommen

Sehr zufrieden mit dem Debüt des neuen Autos zeigt sich Mitsubishi: Bei der Rückkehr der "Three Diamonds" in die Rallye-Weltmeisterschaft steuerte Gilles Panizzi den Lancer WRC 04 in Monte Carlo auf Anhieb in die Punkteränge. "Ein herausragendes Ergebnis", freut sich Mitsubishi-Motorsportdirektor Sven Quandt. "Doch ich glaube, dass der zweite Schritt immer schwieriger ist als der erste. Wir müssen hart arbeiten, um regelmäßig in die Punkte fahren zu können."

 

Entsprechend vorsichtig äußert sich Gilles Panizzi vor dem Start des zweiten Laufes der Rallye-Weltmeisterschaft. "Ich bin bislang nur ein einziges Mal in Schweden gestartet und habe daher sehr wenig Erfahrung", erklärt der Franzose. "Neue Entwicklungen sind nicht zu erwarten, denn es war nicht viel Zeit nach dem Saisonauftakt. Aber ich denke, wenn wir die Monte zu Ende fahren konnten, können wir auch in Schweden ins Ziel kommen. Ich werde natürlich ein Auge auf meinen Teamkollegen Kristian werfen, denn er hat sehr gute Erfahrungen hier. Mein Ziel wird es sein soviele Kilometer wie möglich zu fahren, um viel zu lernen."

 

"Erst in Mexiko werden wir Neuentwicklungen im Auto haben", fährt der Franzose fort. "Vor dem Start haben wir nicht nur einen Monat Zeit, sondern es stehen auch zwei große Schottertests auf dem Programm. Dazu kommt noch eine Weiterentwicklung am Motor, was uns ebenfalls enorm helfen wird."

« zurück