WM-Einstieg 2014

Panizzi als Hyundai-Testfahrer

Das Rätselraten hat scheinbar ein Ende. Am Rande der Rallye Sardinien wurde angeblich das Geheimnis um den Hyundai-Testfahrer gelüftet.

<strong>NEU:</strong> Gilles Panizzi fuhr die ersten Tests des Hyundai i20 WRC

In England sah man Juho Hänninen ganz weit vorn, andere sprachen von PG Andersson, Sebastian Lindholm, oder einem unbekannten Hyundai-Ingenieur. Die Spekulationen über den geheimnisvollen Testfahrer, der den i20 WRC bei seinen ersten Proberunden steuerte, kannten keine Grenzen. Selbst hartnäckige Nachfragen wurden abgeblockt.

 

Am Rande der Rallye Sardinien sickerte jedoch durch, dass es Ex-WM-Pilot Gilles Panizzi gewesen sein könnte, der hinter dem Hyundai-Lenkrad saß. Damit setzt Teamchef Michele Nandan offenbar seine Personalpolitik fort und vertraut auf alte Weggefährten. Panizzi arbeitete bereits bei Peugeot mit dem Monegassen zusammen. Bei den ersten offiziellen Tests des i20 WRC spulte das Team rund 550 Kilometern ab und konnte verschiedene Setups ausprobieren. Der Fokus der dreitägigen Tests lag jedoch auf dem 1,6 Liter-Turbomotor. 

 

Das neugegründete Hyundai-Team wird auch nach Sardinien eine Delegation entsenden, um sieben Monate vor dem offiziellen WM-Einstieg Präsenz zu zeigen und den Dialog mit allen Beteiligten zu intensivieren. 

« zurück