WM 2015

Paddon verlängert bei Hyundai

Hayden Paddon wird auch im kommenden Jahr in einem Hyundai WRC sitzen. Der Neuseeländer nimmt an mindestens neun WM-Läufen teil.

Hyundai Paddon bleibt Hyundai treu und startet im kommenden Jahr bei mindestens neun WM-Läufen. Saisonstart für den Neuseeländer ist in Schweden, doch der 27-jährige wird auch bei der Monte vor Ort sein und dort an der offiziellen Streckenbesichtigung („Recce“) teilnehmen.

„In dieser Saison konnten wir viel dazulernen und eine enge Bindung zum gesamten Team aufbauen. Daher war es nur logisch, dass wir auch weiterhin für Hyundai ins Lenkrad greifen werden – zumal wir im kommenden Jahr ein noch umfangreicheres Programm mit noch mehr Rallyes absolvieren werden, das ist entscheidend für meine Entwicklung als Fahrer“, sagte Paddon. „Ich bin aber auch überzeugt, dass wir um die Top-5 kämpfen können, wenn wir zu den Veranstaltungen kommen, die ich bereits kenne. Ich habe große Erwartungen an 2015!“

Auch Hyundai-Teamchef Michel Nandan ist überzeugt, dass Paddon im kommenden Jahr für die eine oder andere Überraschung gut ist. „Er hat bereits jetzt gezeigt, dass er mit den besten Fahrer der Welt mithalten kann. Seine persönliche Entwicklung war offensichtlich, denn er konnte den Rückstand auf seine erfahrenen Kollegen immer mehr verringern. Wir freuen uns, ihn bei der nächsten Phase seiner Karriere zu unterstützen und sind gespannt darauf, was er in der nächsten Saison zustande bringt, die für Hyundai Motorsport extrem spannend wird“, so Nandan.

WM-Fahrerriege 2015

Volkswagen: Sebastien Ogier, Jari-Matti Latvala, Andreas Mikkelsen
Citroën: Mads Östberg, Kris Meeke
Hyundai: Thierry Neuville, Dani Sordo*, Hayden Paddon*
M-Sport: Elfyn Evans, Ott Tänak

*kein volles Programm

VIDEO: WM-Highlights 2014

« zurück