WM 2019

Paddon und die Frage: „Was ist ein zweiter Platz wert?“

Hayden Paddon erringt bei seinem vorerst letzten Einsatz für Hyundai den zweiten Platz. Aber es ist weiterhin offen, ob ihm das Ergebnis der Rallye Australien einen neuen Vertrag beschert.

Im Ziel der Rallye Australien fiel Hayden Paddon ein dicker Stein vom Herzen. „Bei den letzten Podiumsplatzierungen hatte ich von den Ausfällen anderer Piloten profitiert, aber dieses hier haben wir uns wirklich verdient“, freute sich der Neuseeländer über seinen zweiten Platz und blickte gleichzeitig nach vorn. „In jedem Jahr konnten wir uns in Australien um einen Platz verbessern, wenn wir 2019 hier sein werden, dann sollten wir den Sieg holen!“

Noch immer hat Paddon keinen neuen Vertrag mit Hyundai unterzeichnet. In dieser Saison musste er sich das dritte Auto mit Dani Sordo teilen, nachdem er im Jahr zuvor die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen konnte. 

„Im Hintergrund laufen Gespräche“, erklärte Paddon auf die Frage nach seiner Zukunft in der Weltmeisterschaft. „Ich hoffe, dass ich noch in diesem Jahr ein paar Neuigkeiten verkünden kann, aber im Moment liegt es nicht in unserer Hand.“ 

Sordo und Paddon weiterhin im Wechsel?

Während Paddon um seinen Verbleib bei Hyundai zittern muss, scheint sich Dani Sordo keine Sorgen mehr machen zu müssen. Der Spanier hat sich in die Rolle des Teilzeitfahrers gefügt und lieferte vielleicht auch deshalb eine starke Saison ab. „Er hat ein richtig gutes Jahr“, lobte Teamchef Michel Nandan. Gut möglich, dass Hyundai auch deshalb an der aktuellen Konstellation festhält und auch Paddon bald gute Nachrichten verkünden kann.

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/7GvVKDy5NpU" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück