"Will mich mit Ogier messen"

Paddon steigt in SWRC ein

Auch PWRC-Champion Hayden Paddon versucht sich im kommenden Jahr in der Super2000-WM (SWRC). Der Neuseeländer gab jetzt sein Programm für die Saison 2012 bekannt.

<strong>WECHSEL:</strong> Hayden Paddon steigt 2012 in die SWRC ein

Spätestens seit seinem PWRC-Titelgewinn gehört Hayden Paddon für viele Experten zur Riege der aufstrebenden Talente. Jetzt will sich der Neuseeländer auch in der SWRC beweisen und kündigte den Start mit einem Skoda Fabia S2000 an. "Es ist für mich eine fantastische Möglichkeit", erklärte der 24-jährige. "Ich konnte bereits vor einigen Monaten den Skoda testen und es ist ein unglaubliches Auto. Der S2000 ist ein echtes Rennauto."

 

Mit der Wahl des Fabias verfolgt Paddon langfristige Ziele. Volkswagen wird Sebastien Ogier 2012 mit dem gleichen Modell bei allen WM-Läufen einsetzen, für Paddon die ideale Möglichkeit sich mit dem Franzosen zu messen und bei VW auf sich aufmerksam zu machen. "Gegen ihn anzutreten ist eine Ehre, aber auch gleichzeitig eine Herausforderung. Es wird nicht einfach werden, aber er ist für mich eine sehr gute Meßlatte", meinte der Neuseeländer.

  

Eingesetzt wird Paddons Skoda Fabia S2000 von ASM Motorsport aus Barcelona. Saisonstart ist Anfang Februar in Schweden.

« zurück