Rallye Spanien

Paddon bekommt WRC-Chance

Hayden Paddon wird in Spanien mit einem Ford Fiesta WRC von M-Sport antreten. Nach starken Leistungen im Super2000 bekommt der Neuseeländer nun die große Chance für den Aufstieg in die Topliga.

<strong>TALENTPROBE:</strong> Hayden Paddon kann sich in Spanien für höhere Aufgaben empfehlen

Die jungen Wilden von M-Sport bekommen Verstärkung! Bei der Rallye Spanien wird auch Hayden Paddon mit einem Ford Fiesta WRC antreten. Der Neuseeländer konnte das notwendige Budget auftreiben und sicherte sich den Platz im Werksteam.

 

„Nach einigen Diskussionen wurde uns diese großartige Möglichkeit angeboten und es ist fantastisch, endlich unsere Chance in einem World Rally Car zu bekommen. Zu sagen, ich sei aufgeregt, wäre eine Untertreibung“, freute sich Paddon über die positiven Nachrichten.

 

Paddon weiß um die Chance, die sich ihm beim vorletzten WM-Lauf bietet. „Ich möchte nicht nur für eine Rallye im WRC sitzen, ich möchte eine Karriere darauf aufbauen und mich für 2014 in eine gute Position bringen“, sagte der 26-jährige. „Aber wie auch immer, es ist auch wichtig, dass wir ins Ziel kommen um beim allerersten Einsatz in einem WRC so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln.“

 

Auch M-Sport-Boss Malcolm Wilson ist gespannt darauf, wie sich Paddon im World Rally Car schlagen wird. „Es gibt keinen Zweifel daran, dass Hayden ein extrem schneller Fahrer ist und ich bin gespannt darauf, wie er sich an diesem Wochenende entwickeln wird. Er hat den besten Platz um von Thierry (Neuville), Mads (Östberg) und Evgeny (Novikov) zu lernen, wie man ein WRC-Debüt angeht“, meinte Wilson.

« zurück