Rallye News

Paasonen: McRae ist der Gegner

PWRC-Leader Jani Paasonen sieht in Subaru-Pilot Alister McRae den schärfsten Gegner im Finale der Meisterschaft. Der Schotte liegt nur neun Punkte hinter dem Finnen.

<strong>ZUversichtlich:</strong> Jani Paasonen will den PWRC-Titel einfahren

Beim letzten Lauf der PWRC in Deutschland musste sich Paasonen mit einem fünften Rang zufrieden geben. "Es war erst meine fünfte Asphalt-Rallye, daher bin ich bei den schlechten Bedingungen dementsprechend vorsichtig gefahren. Mit Platz fünf kann man sicherlich nicht zufrieden sein, in Anbetracht der WM-Führung waren aber auch diese vier Punkte in Deutschland wichtig", erklärte der OMV-Pilot.

 

Hauptkonkurrent Alister McRae im Subaru Impreza, der die Rallye-Deutschland auf Rang drei beenden konnte, liegt in der Gesamtwertung nur noch neun Zähler zurück. "Alister McRae ist in der WM-Wertung sehr nahe gekommen", analysiert Jani und freut sich auf das mit Spannung erwartete Finale. "Aber für Australien bin ich sehr zuversichtlich, denn dort bin ich bislang immer sehr gut zurecht gekommen."

 

McRae, der im Gegensatz zu Paasonen auch bei der Rallye Korsika punkten kann, hat bis dahin Gelegenheit, seinen Rückstand in der Meisterschaft noch weiter zuverkürzen.

« zurück