Rallye News

Paasonen ist 'Star Of The Rally'

Skoda-Gastpilot Jani Paasonen wurde zum "Star der Rallye Finnland" ernannt. Er hatte mit einer starken Leistung das Potenzial des Fabia WRC aufgezeigt und Rang sechs geholt.

<strong>Starke Leistung:</strong> Paasonen zeigte das Fabia-Potenzial

"Jani hat eine starke und konkurrenzfähige Performance bei seinem Heimspiel gezeigt. Er ist hungrig auf ein Werks-Cockpit und er hat das mit einer super Fahrt an diesem Wochenende bewiesen", erklärte Jury-Mitglied Nicky Grist seine Entscheidung.

 

"Es war eine sehr harte Rallye, aber es ist fantastisch, dass meine Leistung gegen die besten Fahrer anerkannt wurde. Da ich nur anderthalb Tage getestet habe, ist dies ein großartiges Ergebnis für mich", bedankte sich Paasonen.

 

Lob kam aber nicht nur von der Jury der Inmarsat-Trophäe, sondern auch von Skoda-Sportchef Dr. Martin Mühlmeier. "Schon bei den Tests konnte unser Auto überzeugen und dies hat sich bei der Rallye fortgesetzt. Jani hat unsere Erwartungen übertroffen. Ich freue mich für ihn. Er hat dieses Ergebnis und die Auszeichnung wirklich verdient", so der Deutsche.

« zurück