Rallye News

P-WRC heiß auf Neuseeland

Die Mitsubishi-Piloten Pons und Medeghini möchten Subaru in Neuseeland Paroli bieten. Der Japaner Arai führt nach dem klaren Schweden-Sieg die PWRC-Wertung an.

<strong>Wieder im Mitsubishi:</strong> In Mexico startete Pons im Peugeot 206 WRC

Der letztjährige Doppelsieger und Viertplatzierte in der Jahresendwertung Xavier Pons ist einer der Titelfavoriten in der diesjährigen PWRC-Saison. Nach seinem enttäuschendem vierten Platz in Schweden benötigt er nun ein gutes Ergebnis um den Anschluss zu halten. "Neuseeland ist eine sehr schöne Rallye, ich hoffe wir können sie erfolgreich beenden, nach meinem enttäuschenden Resultat in Schweden müssen wir das Ziel erreichen und wichtige WM-Punkte einfahren", so der Spanier.

 

Der Italiener Medeghini, der in Schweden überraschend Zweiter wurde, rechnet nicht damit diesen Erfolg in Neuseeland wiederholen zu können. "In Schweden Zweiter zu sein war fantastisch, aber ich denke nicht, dass wir diesen Erfolg wiederholen können. Neuseeland ist Neuland für mich und es sind die besten PWRC-Fahrer am Start. Ich habe einiges über diesen PWRC-Lauf gehört und möchte mein Bestes geben", kommentiert der Mitsubishi-Pilot.

 

Fumio Nutahara möchte mit seinen gewonnen Neuseeland Erfahrungen aus der Asien-Pazifik-Meisterschaft, seinen 5. Platz aus Schweden verbessern. "Diese Rallye ist wunderschön und sehr gut für unsere Autos", so der Japaner. "Es wird sehr schwer sein ein gutes Ergebnis zu erzielen, denn es sind alle Top Fahrer am Start. Aber wenn es reibungslos läuft, denke ich das wir mit mischen können", meinte Nutahara abschließend.

« zurück