WM 2018

Ott Tänak und Toyota: „Entscheidung naht“

Entgegen seiner zuletzt getätigten Äußerungen gegenüber M-Sport steht Ott Tänak weiterhin in Kontakt zum Toyota-Team. Eine Entscheidung über seine Zukunft soll in Kürze fallen.

Noch vor einigen Tagen teilte Ott Tänak mit, wie wohl er sich bei M-Sport fühle. Aber seinen aktuellen Vertrag hat er bislang nicht verlängert. Weil er sich auch am Vorabend der Rallye Spanien nicht zum Team von Malcolm Wilson bekennen wollte, scheint der Wechsel zu Toyota längst noch nicht vom Tisch zu sein.

„Die Entscheidung wird in Kürze fallen“, bat Tänak um weitere Geduld. „Wir müssen noch ein paar Wochen warten und dann sehen was passiert. Ich denke wir sind kurz davor.“

Tänak machte deutlich, dass er im kommenden Jahr erneut um den Titel kämpfen will. „Also prüfen wir, wo wir die beste Chance für die Meisterschaft bekommen“, so der 29-jährige, dessen Karriere lange Jahre durch Malcolm Wilson gefördert wurde, auch als es massive Rückschläge gab und die Karriere des Esten bereits beendet schien.

Allerdings sieht scheinbar auch Tänak die Gefahr, dass M-Sport in der Weiterentwicklung der Autos nicht mehr mithalten kann, sollte man weiterhin als Privatteam ohne Werksunterstützung gegen die Hersteller antreten müssen.

« zurück