WM 2014

Ott Tänak kehrt auf WM-Bühne zurück

Lange Zeit war es still geworden um Ott Tänak. Jetzt kehrt der 26-jährige in die Weltmeisterschaft zurück und präsentiert ein anspruchsvolles Programm für die Saison 2014.

<strong>ZWEITE CHANCE:</strong> Ott Tänak startet 2014 bei zwölf WM-Läufen

Estlands Rallyehoffnung Ott Tänak kehrt zurück. Bei insgesamt 12 WM-Läufen wird der ehemalige M-Sport-Schützling im kommenden Jahr dabei sein, drei davon (Schweden, Portugal und Sardinien) bestreitet er mit einem Fiesta WRC und die übrigen neun Einsätze mit einem Fiesta R5 in der WRC2-Wertung.

Das R5-Programm wird unterstützt von Reifenhersteller DMack, der bei sieben Läufen noch ein zweites Auto für den Finnen Jari Ketomaa finanziert.

Tänak selbst weiß, wem er dieses Programm hauptsächlich zu verdanken hat. Nach einer desaströsen Saison 2012 baute ihn sein Mentor Markko Märtin wieder neu auf. „Man muss ehrlich sein“, sagte Tänak. „Das ist meine zweite Chance und vielleicht die letzte, die ich habe wenn es um ein WM-Programm geht. Ich muss das Maximum daraus machen.“

« zurück