Duval dabei

OMV-Team in voller Besetzung

Das OMV-Team starte in Spanien wieder mit zwei Fahrzeugen. Neben Manfred Stohl und Ilka Minor werden wieder Francois Duval und Patrick Pivato an den Start gehen.

<strong>WIEDER MIT ZWEI AUTOS:</strong> OMV-Team im Spanien und Korsika mit Stohl und Duval

Manfred Stohl hat mit der Veranstaltung in Spanien noch eine Rechnung offen. Im Vorjahr belegte der 35-jährige Österreicher nach seinem Testunfall den zwölften Gesamtrang. "Ilka und mir haben bei jedem Mal cutten die Rippen geschmerzt", so Stohl. "Da kannst du dich dann sehr wenig aufs Fahren konzentrieren. Ansonsten gefällt es mir in Spanien sehr gut. Diese Rallye ist aber auf keinen Fall mit dem WM-Lauf in Deutschland zu vergleichen. Hier sollte der Grip viel höher sein. Und das kommt uns sicher entgegen." Auf jeden Fall wünscht sich der OMV-Pilot eine problemlose Rallye, denn bei den letzten drei Veranstaltungen waren Ausfälle und technische Probleme auf der Tagesordnung.

 

Teamkollege Francois Duval kann dagegen auf eine tadellose Spanienbilanz zurück blicken. 2003 belegte er mit einem Ford Focus WRC den vierten Platz. 2005 wurde er im Citroën Xsara WRC Zweiter und im Vorjahr kam er mit einem Skoda Fabia WRC auf Rang sechs. Damit ist der belgische OMV-Pilot ein seriöser Anwärter für das Podium. Der zweite Platz vom Deutschland hatte für Duval aber noch eine positive Auswirkung, denn neben Spanien wird er im OMV Kronos Citroën Xsara WRC auch noch den nächsten Asphaltlauf in Korsika bestreiten, der eine Woche später gefahren wird. "Es freut mich sehr, dass mir dieses Programm ermöglicht wurde", sagt der Belgier. "Es zeigt, dass Erfolge auch honoriert werden. Ich hoffe, dass ich mich dafür mit weiteren Spitzenplätzen revanchieren kann."

« zurück