Rallye News

OMV-Team führt PWRC an

Nach der Disqualifikation von Daniel Sola führt OMV-Pilot Jani Paasonen 25 Punkten vor seinem Teamkollegen Manfred Stohl die PWRC-Wertung an.

<strong>Neuer Spitzenreiter:</strong> Jani Paasonen führt die PWRC jetzt an

?Mit dem jetzigen Punktestand in der WM sieht es für uns schon sehr gut aus?, erklärt OMV World Rally Teamchef Jürgen Bertl. ?Auf das Konto des OMV World Rally Teams gehen nun drei von vier möglichen Siegen. Im Rallysport geht es oft um wirkliche Details, die eingehalten werden müssen. Es ist enorm wichtig, dass es das FIA-Reglement gibt ? aber jedem kann da schon einmal ein Fehler passieren. Auch wir wurden bei unseren zwei Siegen in Schweden und Neuseeland ganz genau kontrolliert?, sagte Bertl.

 

Ähnlich sieht es der neue WM-Führende Jani Paasonen, der sich über eine tolle Woche freut: ?Zuerst das Spitzenergebnis mit dem Skoda in Finnland und jetzt diese Entscheidung. Nun liegt es an uns, dass wir den Titel in der P-WRC holen. Die Zeichen dafür stehen hervorragend. Ich bin für die OMV ADAC Rallye Deutschland voll motiviert, auch wenn Asphalt nicht mein bevorzugter Untergrund ist.?

 

OMV Pilot Manfred Stohl zeigt sich hingegen noch ein wenig zurückhaltend: ?Dieses Mal war das Glück auf unserer Seite. Doch es stehen noch zwei Rallies aus und wir müssen voll konzentriert arbeiten. Den Titel haben wir noch lange nicht in der Tasche. Deutschland wird hier eine ganz entscheidende Rolle spielen.?

 

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird Manfred Stohl bei der OMV ADAC Rallye Deutschland den Mitsubishi Lancer Evo VIII pilotieren. Paasonen hat sich für den Mitsubishi Evo VII entschieden. Er ist mit seinem Fahrzeug sehr zufrieden und möchte für Deutschland nicht auf einen neuen Boliden umsteigen. Auch OMV Rookie Sebastian Vollak wird mit einem Evo VII an den Start gehen.

 

Neuer Stand in der P-WRC

(nach 4 von 7 Läufen, wobei sechs Ergebnisse zählen)

1. Jani Paasonen OMV World Rally Team/Mitsubishi 25 Punkte

2. Manfred Stohl OMV World Rally Team/Mitsubishi 18 Punkte

3. Dani Sola Mitsubishi 16 Punkte

4. Alister McRae R-E-D World Rally Team/Subaru 14 Punkte

5. Niall McShea Subaru 11 Punkte

6. Nasser Al-Attiyah Subaru 10 Punkte

« zurück