Rallye News

OMV sponsert Deutschland-Rallye

OMV baut sein Rallye-Engagement weiter aus. Neben drei Einsatzteams in der PWRC wird das Unternehmen auch den WM-Lauf in Deutschland unterstützen.

<strong>Sieh an:</strong> OMV-Rallye Deutschland

Am Wochenende hatte ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk noch über mangelnde Unterstützung seitens der Industrie geklagt. Jetzt ließ OMV die Bombe platzen und kündigte an, zukünftig den deutschen WM-Lauf als Namensgeber und Hauptsponsor zu unterstützen.

 

"Mit der OMV als Hauptsponsor haben wir für unseren Weltmeisterschaftslauf einen im Rallyesport sehr ambitionierten und international tätigen Konzern gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem renommierten Unternehmen", erklärte Tomczyk. - "Das Engagement in der OMV ADAC Rallye Deutschland 2004 ist eine ideale Ergänzung unserer Sponsoraktivitäten und erweitert die Möglichkeiten, die OMV international zu positionieren", so OMV Generaldirektor Wolfgang Ruttenstorfer.

 

Aber auch in der Gruppe-N baut das Unternehmen sein Engagement aus. Manfred Stohl und der Finne Jani Paasonen werden 2004 mit einem Mitsubishi Evo 7 starten. Zusätzlich zu den WM-Läufen werden die beiden auch bei nationalen Rallyes starten. Geplant sind Einsätze in Österreich, der Slowakei und in Deutschland.

 

"Die Autos werden von von Stohl-Racing eingesetzt", erklärte Manfred. "Jani und ich sind heiß auf die wm und ich gehe fest davon aus, dass die PWRC 2004 extrem interessant wird. Das zeigt auch der Einstieg von Alister McRae. Wir sind nicht dort, um nur mitzufahren."

 

Das dritte Cockpit soll an einen jungen Nachwuchsfahrer vergeben werden. Bewerben können sich alle, die nach dem 1. Januar 1980 geboren sind, unter [URL]www.omv.com[/URL]. Der 'OMV Rally-Rookie' soll noch vor Weihnachten bekannt gegeben werden. "Ich finde diese Idee wahnsinnig toll", erklärte Manfred Stohl. "Dies ist der Traum eines jeden jungen Fahrer."

« zurück