Rallye News

OMV Move & Help Gala

Mit einer Gala feierte die OMV gestern Abend den Höhepunkt eines erfolgreichen Sponsoringjahres: Insgesamt 300.000 Euro wurden den OMV Partnern Caritas, HOPE?87 und SOS-Kinderdorf übergeben.

<strong>Zufrieden:</strong> Jani Paasonen, Jürgen Bertl und Sebastian Vollak

Damit werden Schulprojekte für rund 1.700 Kinder und Jugendliche in Österreich, Rumänien, Bulgarien, der Slowakei und Bosnien und Herzegowina finanziert. Die Schecks zu je 100.000 Euro übergab das OMV Rally Team rund um Manfred Stohl, Jani Paasonen und Sebastian Vollak, das sich die gesamte Saison in den Dienst der guten Sache gestellt hatte.

 

OMV Move & Help wurde Mitte Mai 2004 gestartet. Ziel ist es, Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche zu unterstützen und jungen Menschen damit eine Möglichkeit zu geben, ihr Leben selbst zu gestalten. ?Die OMV will auch im sozialen Bereich Aktivitäten setzen. Es freut mich besonders, dass wir für OMV Move & Help namhafte Partner gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihnen ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen zu lernen und geben ihnen damit eine Chance für eine bessere Zukunft,? so Generaldirektor Wolfgang Ruttenstorfer.

 

Mit den je 100.000 Euro für Caritas, HOPE?87 und SOS Kinderdorf Clearing-House Salzburg wird zahlreichen Kindern und Jugendlichen unter die Arme gegriffen: Die fünf Caritas-Projekte unter dem Titel ?Lernen für?s Leben? in Rumänien, Bulgarien und der Slowakei ermöglichen 1.150 Romakindern eineinhalb Jahre lang den Schulbesuch und warme Mahlzeiten.

 

HOPE?87 kann 2005 über 500 jungen Kriegsopfern, Kriegswaisen und Minenopfern mit dem Projekt ?Hope for Sarajevo? Computer-, Sprach- und Lernhilfekurse bieten. Im SOS Clearing-House Salzburg wird das Bildungsangebot ausgebaut und für weitere zwei Jahre gesichert: 50-60 jugendliche AsylwerberInnen können unterrichtet und gefördert werden.

« zurück