Rallye News

OMV gründet neues PWRC-Team

OMV schickt erstmals Fahrer aus ganz Mitteleuropa in den Kampf um die Weltmeisterschaft in der seriennahen Klasse. Teamname: ?OMV CEE World Rally Team?

<strong>NEU:</strong> Jasen Popov wird bei der Monte auf Punktejagd gehen

Das neue FIA Reglement ermöglicht mit unterschiedlichen Piloten in einem Team anzutreten. Diese Chance wurde genützt. Das OMV CEE World Rally Team wird bei insgesamt sechs von insgesamt acht Läufen 2006 dabei sein. Vier Fixstarter stehen bereits heute fest. Der bulgarische Meister Jasen Popov wurde für Monte-Carlo nominiert, der Tscheche Stepan Vojtech für Mexico und die beiden Rumänen Bogdan Marisca für Griechenland sowie Claudia David für Australien.

 

Eingesetzt wird das OMV CEE World Rally Team von Stohl-Racing. WM-Erfahrung und Erfolge des Teams motivieren auch die Piloten. Popov: ?Ich freue mich riesig auf den Einsatz in Monte-Carlo. Mein Meistertitel und das professionelle, erfahrene Team stärken meine Motivation enorm. Ein Platz unter den ersten acht ist für mich absolut vorstellbar.?

 

Der OMV Pilot startet am kommenden Montag mit einem Abstimmungs-Test. Gleich darauf folgt das Training, bevor am 19. Januar mit dem Shakedown der Startschuss zur Rallye Monte-Carlo fällt.

 

Das OMV Team blickt auf eine erfolgreiche Geschichte in der Gruppe-N-WM. Bereits im Jahr 2000 feierte man mit Manfred Stohl den Titel in dieser Klasse. Mit Jani Paasonen und Manfred Stohl fuhr das OMV World Rally Team 2004 drei Lauf-Siege ein. Damit war man das erfolgreichste Privatteam.

« zurück