Rallye News

Olympiastadion für Akropolis

Die diesjährige Acropolis-Rallye könnte mit einer Zuschauerprüfung im Olympiastadion von Athen beginnen.

<strong>Änderung:</strong> Die Akropolis soll wieder in Athen starten

Der Veranstalterclub ELPA ehofft sich durch die Showprüfung am Donnerstagabend nicht nur ein großes Zuschauerinteresse, sondern erwartet auch Live-Übertragungen im Fernsehen. Doch mit dem geplanten Event flammen erneut die Diskussionen über den Sinn des Starts in Athen auf.

 

Traditionell startet die Rallye am Fuße des Berges, der ihr den Namen gab, doch im letzten Jahr verzichtet man auf den Showstart und gab dem Druck der Werke nach. Diese hatten sich massiv über die zusätzlichen Kosten beschwert, die durch den Aufwand entstanden, den WM-Tross vom Rallye-Zentrum in Lamia über 200 Kilometer in Richtung Athen zu bringen.

« zurück