Rallye News

Olivier Burri im 307 von BSA

Der Schweizer Olivier Burri wird die Monte in einem Peugeot 307 WRC bestreiten, doch nicht wie berichtet vom Bozian-Team, sondern von der BSA-Truppe.

<strong>Weiteres Privatteam:</strong> BSA setzt einen 307 ein

Das Team BSA (Beuzelin Sport Auto) wird in der kommenden Saison auch einen Peugeot 307 WRC einsetzen können, die Feuertaufe erlebt das Fahrzeug bei der Monte in den Händen des Schweizers Olivier Burri. Seit der Teilnahme 1993 bestritt der 42-jährige diese Veranstaltung schon sieben Mal. Insgesamt wird es der neunte Start in Monaco für den vierfachen Meister.

 

Unter den ersten zehn wollen Olivier Burri und sein Beifahrer Christophe Hofmann landen, zuletzt erreichte er einen guten achten Gesamtrang vor fast zwei Jahren. Das Team BSA hat in den letzten Jahren einige nationale Titel holen können, in diesem Jahr feierte Janos Toth den Titelgewinn in Ungarn und auch Alex Bengue vertraute auf die Fahrzeuge dieses Teams.

 

"Ich freue mich sehr auf den Start", so Burri. "Ich glaube das ich mich schnell an den 307 gewöhnen werden, die Sitzposition in dem Wagen erinnert mich stark an den Toyota Celica. Vor dem Start werde ich die Gelegenheit bekommen den Wagen noch unter die Lupe zu nehmen und die perfekte Sitzposition zu finden. Es ist an der Stelle unnötig zu erwähnen, dass wir schon sehr ungeduldig auf den ersten Roll-Out warten."

« zurück