Aufstieg in Rally1

Oliver Solberg wird Hyundai-Werkspilot

Nach dem Wechsel von Craig Breen zu M-Sport übernimmt Oliver Solberg seinen Platz im Hyundai-Werksteam und wird sich im dritten Auto mit Dani Sordo abwechseln.

Thierry Neuville und Ott Tänak wurden von Hyundai bereits als Fahrer bestätigt, nun folgt auch die Bekanntgabe, wer im dritten Werksauto sitzen wird. Dani Sordo - seit 2014 im Team - setzt seine Rolle als Teilzeitkraft fort und wechselt sich im kommenden Jahr mit Oliver Solberg im dritten Fahrzeug ab.

„Wir denken das es ein guter Kompromiss zwischen Erfahrung und Jugend ist“, erklärte Teamchef Andrea Adamo. „Dani wird nicht nur bei ausgesuchten WM-Läufen hinter dem Steuer sitzen, sondern auch mit uns zusammenarbeiten, wenn Oliver an der Reihe ist.“

Welche Rallyes welcher Fahrer bestreiten wird, darüber machte Hyundai noch keine Aussage. Aber Adamo ist sich sicher, dass der 20-jährige Solberg frischen Schwung in sein Team bringen wird. „Wir haben ohne Zweifel eine sehr starke Fahrerriege wenn wir ein neues Kapitel für Hyundai Motorsport aufschlagen.“ 

« zurück