WRC 2021

Oliver Solberg künftig bei Hyundai?

Ex-Weltmeister Petter Solberg plant den nächsten Karriereschritt für seinen Sohn Oliver und soll sich mit Hyundai handelseinig sein.

Kann sich Hyundai-Teamchef Andrea Adamo bald mit dem nächsten großen Namen schmücken?

Nach Informationen von Motorsport aktuell sollen sich der Italiener und Petter Solberg handelseinig sein. Ausgeheckt haben die beiden einen Wechsel von Oliver Solberg zu Hyundai um dort im WRC2-Junior-Team der Koreaner für Furore zu sorgen.

Damit ergeben sich für den 19-jährigen Schwede ganz neue Möglichkeiten, denn bei Hyundai laufen am Ende der Saison 2021 gleich drei große Verträge aus. Neben Dani Sordo und Craig Breen muss sich dann auch Thierry Neuville für eine Weiterverpflichtung empfehlen.

Wenn für einen dieser drei Namen kein Platz mehr im Werksteam wäre und Solberg junior seinen Weg wie bisher gehen kann, steht die Tür eines World Rally Cars in der ersten Hybrid-Saison weit offen.

« zurück