Längster Tag der Rallye

Ohne Suzuki und Galli

Die zweite Etappe der Rallye Mexiko beginnt in den kommenden Minuten ohne die beiden Suzuki SX4 WRC und ohne Gigi Galli.

<strong>NICHT MEHR DABEI:</strong> DIe Werks-Suzuki von Gardemeister und Andersson

Der zweite Tag erwartet die Teilnehmer der diesjährigen Rallye Mexiko mit über 150 WP-Kilometern, die sich auf acht Wertungsprüfungen verteilen. Nach der Wertungsprüfung Ibarillo folgen zwei weitere, bevor es zurück nach Leon zum Service Park im Poliforum führt.

 

Die Prüfungen des Vormittags werden ein zweites Mal am Nachmittag gefahren, die letztendlich mit zwei kurzen Zuschauerprüfungen in Leon ergänzt werden. Während Jari-Matti Latvala mit 9.6 Sekunden in Führung vor dem Weltmeister Loeb liegt, werden einige Teams heute nicht mehr wieder antreten.

 

Zum einen muss Gianlugi Galli nach einem Ausrutscher vorzeitig aufgeben. Der Italiener beschädigte sich dabei seinen Überollkäfig nachhaltig und darf nicht mehr wieder antreten. „Ich bin sehr enttäuscht, denn ich bin kein übermäßiges Risiko eingegangen“, so der Stobart-Pilot. „Schade nur, dass wir so wenige Kilometer mit den neuen Reifen auf Schotter gefahren sind.“

 

Auch nicht mehr dabei ist das Suzuki-Werksteam. Sorgen bereitet der Truppe rund um Nobuhiro Tajima der Motor, der in Mexiko überhitzte und nun direkt nach Japan zur Nachuntersuchung geschickt worden ist. Unsere Fahrer haben unser Potenzial aufgezeigt und ich bin sehr enttäuscht über das vorzeitige Aus.“

« zurück