Rallye News

"Ohne Loeb nächstes Jahr..."

Bernard Piallat, der Teamchef von PH Sport, stellte sich den Fragen zur WM-Saison 2006 und schloss dabei eine Zusammenarbeit mit Sébastien Loeb aus.

<strong>UNGEWISS:</strong> Bei welchem Team wird Sébastien Loeb 2006 landen ?

Noch immer ist die Zukunft von Citroën in der Rallye-Weltmeisterschaft nicht entschieden. Zwar wird sich das Werksteam Ende des Jahres zurückziehen, doch Weltmeister Sebastien Loeb könnte sich eine Saison in einem Privatteam vorstellen, sollte der französische Hersteller 2007 wieder zurückkehren. Bei den bisherigen Spekulationen wurden bisher immer nur Kronos und Piedrafita als Semi-Werksteams gehandelt, doch auch PH Sport könnte eine Alternative werden.

 

"Unser Team wurde von CITROËN SPORT auserwählt um zwei Xsara WRC an Privatiers in den nationalen Meisterschaften wie auch in der Weltmeisterschaft zu vermieten", so der Teamchef Bernard Piallat. "Beide Fahrzeuge werden in der letzen 2005 Spezifikation sein, einer davon soll nur auf Asphalt und der andere ausschliesslich bei Schotter- veranstaltungen eingesetzt werden."

 

Das Team PH Sport aus dem französischen Chalindrey setzt in dieser Saison einen C2 Super 1600 für Conrad Rautenbach in der JWRC ein, doch wirklich erfolgreich war die Mannschaft von Bernard Piallat v.a. in der Saison 2001 und 2002 mit dem Titelgewinnen von Sébastien Loeb und Dani Sola mit dem Citroën Saxo. Trotzdem schliesst der Teamchef eine Zusammenarbeit mit dem Weltmeister aus.

 

"Wir diskutieren mit einigen Fahrern über die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr, doch eine Sache ist sicher. Sébastien Loeb wird nicht bei uns sein in der kommenden Saison. Wir sind nicht interessant genug, da es für unser Team nicht einfach sein wird die Einsätze in Frankreich, Ungarn, in der JWRC und auch noch alle WM-Läufe zu koordinieren. Wir bevorzugen im kommenden Jahr langsam anzufangen um dann ein Jahr später ein besseres Programm auf die Beine stellen zu können."

« zurück