Rallye Portugal

Ogier zahlt 1.000-Euro-Gebühr nach

Sechs Jahre nachdem er kostenlos am Recce der Rallye Portugal teilgenommen hatte, zahlte Weltmeister Sebastien Ogier heute die fällige Gebühr nach.

<strong>VERSPRECHEN GEHALTEN:</strong> Sebastien Ogier zahlt die Recce-Gebühr aus dem Jahr 2008 nach

Rallye Portugal 2008, Sebastien Ogier spricht bei der Rallye-Leitung vor: Er möge gern an der „Recce“ teilnehmen, um für die Zukunft die Wertungsprüfungen zu erkunden. Die Gebühr dafür: 1.000 Euro. João Passos, damals wie heute für derlei Anfragen zuständig, macht einen Deal mit dem Jungspund. Der Franzose darf ausnahmsweise gratis an der Streckenbesichtigung teilnehmen. Es sei denn, er werde eines Tages einmal Weltmeister. Erst dann sei die Gebühr „fällig“.

 

Rallye Portugal 2014, Sebastien Ogier ist Rallye-Weltmeister – und hält sein Versprechen. Er zahlt die Gebühr in Form einer Spende. Die ging an die Freiwillige Feuerwehr von Estoril, wo der zeremonielle Start der Rallye heute über die Bühne ging.  

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Portugal 2014 ...

« zurück