Rallye Monza nach WP13

Ogier wieder vorn und mit Hand am Pokal

Am Ende der zweiten Etappe erobert Sebastien Ogier die Führung bei der Rallye Monza zurück und ist kurz davor, seinen achten Titel einzufahren.

Erneuter Führungswechsel in Monza: Mit nur 0,5 Sekunden Vorsprung startet Sebastien Ogier (Toyota) als Spitzenreiter in die letzte Etappe und könnte seinen achten Titelgewinn mit einem weiteren Gesamtsieg krönen. Teamkollege Elfyn Evans – Ogiers einziger Konkurrent um die Fahrerkrone – liefert sich weiterhin ein Duell auf Augenhöhe, muss aber auf ein Problem des Franzosen hoffen, um seine Titelhoffnungen zu erfüllen.

Der Rest des Feldes spielt eine Nebenrolle. Thierry Neuville (Hyundai) leistete sich am Morgen einen Fahrfehler und krachte in eine Leitplanke. Zum Glück konnte der Belgier weiterfahren, verlor aber den dritten Platz an seinen Hyundai-Mannschaftskameraden Dani Sordo.

Am Sonntag stehen lediglich drei Prüfungen mit insgesamt 39,53 Wertungskilometer auf dem Programm. Das Finale der Rallye Monza wird ein besonderes sein: nach über 20 Jahren endet hier die Ära der World Rally Cars.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP14
1.Ogier / IngrassiaToyota Yaris WRC2:13:27.2
2.Evans / MartinToyota Yaris WRC+0:00.5
3.Sordo / CarreraHyundai i20 Coupe WRC+0:32.2
4.Neuville / WydaegheHyundai i20 Coupe WRC+0:46.6
5.Solberg / EdmondsonHyundai i20 Coupe WRC+1:24.7
6.Katsuta / JohnstonToyota Yaris WRC+1:38.8
7.Suninen / MarkkulaHyundai i20 Coupe WRC+2:23.5
8.Greensmith / AnderssonFord Fiesta WRC+2:37.1
9.Rovanperä / HalttunenToyota Yaris WRC+3:39.1
10.Rossel / RenucciCitroën C3 Rally2+8:15.3
« zurück