Porsche Supercup Monaco

Ogier wieder vor Loeb

Das erneute Duell zwischen Sebastien Loeb und Sebastien Ogier fand nicht auf einer Wertungsprüfung statt, sondern auf dem berühmten Stadtkurs durch Monaco. Beide traten beim Rennen des Porsche Supercups an.

<strong>STARKES DEBÜT:</strong> Sebastien Ogier kann sich im Porsche Supercup-Feld behaupten

Nach seiner Niederlage in Argentinien kann sich Sebastien Ogier in Monaco revanchieren und gegen Sebastien Loeb behaupten. Während Rekordchampion Loeb auf Platz 16 das Ziel erreichte, feierte Ogier feierte seine Cup-Premiere und wurde 13.

 

Den Sieg in Monaco holte sich Ogiers Teamkollege Sean Edwards. Nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Barcelona gewann der für das Team Allyouneed by Project 1 startende Vorjahressieger auch das prestigeträchtige Rennen auf dem anspruchsvollen Stadtkurs im Fürstentum.

 

„Ein fantastisches Erlebnis, hier in Monaco im Porsche Supercup zu fahren!“, sagte Ogier. „Für mich war es eine besondere Erfahrung, Monaco mal nicht aus der Rallye-Perspektive zu erleben“, sagte Ogier strahlend. „Gratulation an Sean Edwards, der ein sensationelles Rennen gezeigt und mir im Vorfeld wertvolle Tipps gegeben hat. Mein Rennen selbst lief gut, kurz nach dem Start konnte ich einen Platz gut machen. Und meine besten Rundenzeiten waren dicht dran an denen von Sean. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich nur einen halben Tag im Porsche trainieren konnte. Ich habe versucht, mich noch weiter nach vorn zu kämpfen, aber in Monaco ist überholen wirklich kaum möglich. Jetzt bin ich einfach happy und freue mich jetzt auf meinen Start bei der Rallye Griechenland.“

 

Loeb hatte auf ein besseres Abschneiden gehofft. „Die zwei Supercup-Rennen in Barcelona und Monaco haben mir sehr viel Spaß gemacht“, sagte der Rekordweltmeister. „Danke noch mal an Porsche, dass sie mir das VIP-Auto anvertraut haben. Natürlich hatte ich auf ein besseres Ergebnis gehofft, aber ich wusste natürlich, dass es gegen die Supercup-Spezialisten sehr schwer werden würde und dass man in Monaco nur überholen kann, wenn der Vordermann einen Fehler macht. Mal sehen, vielleicht komme ich ja irgendwann in diese tolle Serie zurück.“

 

GALERIE:Mehr Bilder von Loeb vs. Ogier in Monaco ...

« zurück