Rallye Schweden

Ogier wählt die '17'

Qualifying-Sieger Sebastien Ogier wird als letzter Fahrer der Topriege in die erste Etappe der Rallye Schweden starten und erhofft sich dadurch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

<strong>TAKTIK:</strong> Sebastien Ogier beriet sich auch mit Carlos Sainz über die ideale Startposition in Schweden

Die Bestzeit im Qualifying ermöglichte Sebastien Ogier die freie Wahl seines Startplatzes für die erste Etappe der Rallye Schweden. Der Franzose wählt die Nummer ‚17’ und geht damit als letzter der 17 Top-Fahrer ins Rennen. „Ich glaube dies ist die beste Taktik und außerdem ist die 17 meine Glückszahl“, sagte Ogier.

 

Die weiteren Plätze wurden in umgekehrter Reihenfolge des Qualifying belegt. Mads Östberg wählte Platz 16, vor ihm starten Mikko Hirvonen, Pontus Tidemand, Juho Hänninen, Jari-Matti Latvala und Thierry Neuville. Weltmeister Sebastien Loeb, der in Schweden unbedingt gewinnen möchte, musste sich mit Platz 10 zufrieden geben.

 

Weil Mini-Pilot Jarkko Nikara nach einem Unfall im Shakedown nicht am Qualifying teilnehmen konnte, muss er morgen als erster Fahrer die Strecke für den Rest freiräumen.

 

Startreihenfolge Rallye Schweden:

Nikara (P1), Kosciuszko, Wilson, Al-Qassimi, H. Solberg, Ketomaa, Prokop, Sordo, Novikov, Loeb, Neuville, Latvala, Hänninen, Tidemand, Hirvonen, Östberg, Ogier (P17)

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Schweden ...

« zurück