WRC 2021

Ogier-Unfall überschattet Monte-Testfahrten

Ein schwerer Unfall von Weltmeister Sebastien Ogier beendete die heutigen Toyota-Testfahrten im Vorfeld der Rallye Monte Carlo. Beifahrer Julien Ingrassia wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

In der kommenden Woche soll mit der Rallye Monte Carlo die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) beginnen. Die Spitzenteams bereiten sich entsprechend intensiv auf die erste Veranstaltung des Jahres vor.

Bei Toyota kam es heute jedoch zu einer Unterbrechung, nachdem Sebastien Ogier bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Yaris WRC verlor und nach einem Baumtreffer sich mehrfach überschlug.

Das Auto nahm erheblichen Schaden, die Besatzung blieb jedoch unverletzt. Beifahrer Julien Ingrassia wurde trotzdem zur Routineuntersuchung ins Krankenhaus gebracht, wie das Team anschließend erklärte.

„Beim Anbremsen war die Strecke zu rutschig und ich kam von der Strecke ab. Es tut mir leid, dem Team zusätzliche Arbeit zu machen, aber zum Glück sind wir beide in Ordnung“, so Ogier, der abgesehen vom Unfall mit den Tests zufrieden war. „Wir sind bereit, die Saison in Monte Carlo zu beginnen.“

Die Rallye Monte Carlo soll vom 21. bis 24. Januar stattfinden. Nachdem die Corona-Beschränkungen noch einmal verschärft wurden, musste der Zeitplan erneut angepasst werden. Die Regierung in Frankreich will in Kürze über weitere Maßnahmen entscheiden, deshalb ist eine Durchführung der ‚Monte‘ keineswegs sicher.

« zurück