Rallye Schweden - nach WP8

Ogier steckt im Schnee - Neuville draußen

Der Start in den dritten Tag wird gleich zwei Fahrern zum Verhängnis: Sébastien Ogier bleibt im Schnee stecken und fällt weit zurück, Thierry Neuville scheidet aus.

<STRONG>SCHWEDEN-SIEG ABGEHAKT:</STRONG> Ein Fehler wirft Sébastien Ogier aus dem Rennen

„Ein dummer Fehler“, so fasst es Sébastien Ogier im Ziel der WP8 zum Auftakt des dritten Tages zusammen. „Ich bin eine langsame Kurve zu schnell angegangen. Ich war nicht wirklich konzentriert, mein Fehler!“ Der WM-Spitzenreiter ließ viereinhalb Minuten liegen, weil er im Schnee stecken blieb. „Ich habe zu viel Zeit verloren. Es wird schwierig, das wieder aufzuholen.“

 

Damit liegt nun wieder Volkswagen-Teamkollege Andreas Mikkelsen in Führung - allerdings nur mit 0,6 Sekunden Vorsprung auf Jari-Matti Latvala im dritten Polo, der sich seine erste Bestzeit sicherte. Latvala war 5,8 Sekunden schneller als Mikkelsen! Auf Rang drei rückt Mads Östberg, der von einer äußerst kniffligen WP sprach. Nur 0,5 Sekunden hinter ihm liegt Mikko Hirvonen.

 

Thierry Neuville ist ausgeschieden. Er traf einen Stein und muss den Hyundai i20 mit einer gebrochenen Radaufhängung abstellen, soll aber am Samstag wieder an den Start gehen. Vergleichsweise glimpflich kam Ott Tänak davon, der durch einen Dreher 17,5 Sekunden verlor und nun Rang sechs hinter Juho Hänninen belegt. 

 

LINK:Ergebnisse der Rallye Schweden 2014 ...

GALERIE:Die Bilder der Rallye Schweden 2014 ...

« zurück