Wales Rally GB

Ogier startet im Citroen C4 WRC

Nach seinem Titelgewinn in der JWRC erwartet Sebastien Ogier beim Saisonfinale die Feuertaufe. Der junge Franzose startet erstmals in einem WRC.

<strong>EINSATZ:</strong> Sebastien Ogier rückt in Wales im Citroen C4 WRC aus

Eine konsequente Förderung macht es möglich. Mit Hilfe des Veranstalter der Korsika-Rallye, Citroen-Sport und dem französischen Motorsportverband FFSA wird Sebastien Ogier bei der Wales Rally GB (4. bis 7. Dezember) mit einem Citroen C4 WRC, eingesetzt vom PH-Team, an den Start gehen.

 

„Eine großartige Möglichkeit und schon mehr wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich“, freute sich Ogier. „Die Wales Rally GB ist eine der anspruchsvollsten Läufe der Saison und ich werde sie bedächtig angehen und will möglichst viel lernen.“

 

„Für seine diesjährigen Leistungen belohnen wir ihn zusammen mit der FFSA mit einem Einsatz im WRC“, erklärt Citroen-Sportchef Olivier Quesnel. „Noch ist nichts entschieden was die Saison 2009 angeht. Mit dem Einsatz in Wales sehen wir wie sich Sebastien im WRC anstellen wird und geben ihm eine weitere Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen. Natürlich wird er den Druck spüren, aber alles was ich von ihm verlange sind möglichst viele Kilometer zu schaffen. Danach sehen wir, was es für Möglichkeiten für seine Zukunft gibt.“

« zurück