Rallye Finnland - nach WP8

Ogier setzt sich an die Spitze

Erneuter Führungswechsel in Finnland: Nach Mads Östberg übernimmt nun Sébastien Ogier die Spitze. Evgeny Novikov kommt von der Straße ab und macht auch noch Kris Meeke Probleme.

Sébastien Ogier setzt sich mit einem hauchdünnen Vorsprung an die Spitze
<STRONG>ENGE DUELLE:</STRONG> Sébastien Ogier setzt sich mit einem hauchdünnen Vorsprung an die Spitze

Sébastien Ogier hat die Spitze der Rallye Finnland zurück erobert. Der Franzose kletterte mit der Bestzeit, gleichauf mit Volkswagen-Teamkollege Jari-Matti Latvala, von Rang zwei auf eins und verwies damit Mads Östberg im Fiesta auf den zweiten Platz - allerdings trennen nur 0,2 Sekunden die beiden Topleute.

 

"Bei der ersten WP hatte ich keine Zwischenzeiten, jetzt funktioniert alles und ich sehe, was ich zu tun habe", erklärte Ogier. Bei Östberg dagegen lief es nicht ganz rund: "Die Balance stimmt nicht. Ich könnte schneller fahren, das letzte bisschen fehlt noch". Weitere 3,3 Sekunden hinter dem Norweger liegt dessen Teamkollege Thierry Neuville, der Mikko Hirvonen im Citroën nun dicht im Nacken sitzen hat (+1,8).

 

Kris Meeke kochte vor Wut. Evgeny Novikov war von der Straße abgekommen und behinderte dann auch Meeke, der im Schotterregen einiges abbekam. "Wir haben eine kaputte Windschutzscheibe  und einen Reifenschaden. Kann der nicht mal nach hinten schauen?", schimpfte Meeke. Ob Evgeny Novikov den Tag frühzeitig beenden muss, steht noch nicht fest. Der Schaden an dem Ford Fiesta soll aber kein kleiner sein.

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Finnland ...

GALERIE:Die Bilder der Rallye Finnland ...

« zurück