Gaststart auf Rundstrecke

Ogier peilt Bentley-Test an

Sebastien Ogier hat nach seinen Auftritten im Porsche Cup scheinbar noch mehr Lust auf die Rundstrecke bekommen. Ausgerechnet im Bentley GT3 von M-Sport könnten weitere Einsätze folgen.

<strong>NEUE PLÄNE:</strong> Sebastien Ogier will in Kürze den Bentley Continental GT von M-Sport testen

WM-Spitzenreiter Sebastien Ogier sucht weiterhin die Abwechslung und könnte bald im Bentley Continental GT3 sitzen, um neue Erfahrungen im Rundstreckensport zu sammeln. Kurios: Die Bentley GT-Renner werden von M-Sport vorbereitet, ausgerechnet jener Firma, gegen die Volkswagen in der Rallye-WM antritt. Sportchef Jost Capito erteilte dennoch seine Genehmigung für den Einsatz im Sportmodell der Luxus-Konzernmarke.

 

„Zunächst haben wir nur darüber geflachst“, erinnert sich Ogier an die ersten Gespräche mit M-Sport-Boss Malcolm Wilson. „Aber natürlich bin ich jetzt froh, dass ich den Bentley testen kann. Ich liebe den Rallyesport, aber gleichzeitig mag ich die Möglichkeiten im Motorsport. Wenn ich von beiden Seiten etwas haben kann, dann wäre es perfekt.“

 

Capito meinte: „Natürlich ist klar, dass die Rallye-WM die höchste Priorität für Seb Ogier hat. Aber wenn es Luft in seinem Programm gibt, warum soll er dann nicht fahren? Wenn er Motocross zum Spaß fährt, dann ist dies gefährlicher, als wenn er professionellen Rennsport betreibt. Wenn Sebastien es will, dann haben wir nichts dagegen.“

 

Mit dem Gaststart auf der Rundstrecke teilt Ogier eine weitere Leidenschaft mit seinem berühmten Namensvetter Sebastien Loeb. Der Rekordchampion bereitet sich in diesem Jahr auf den Einstieg in die Tourenwagen-WM vor und bestreitet bereits seit einiger Zeit Rennen auf der Rundstrecke.

« zurück