Ersatz für Hirvonen

Ogier mit Ford-Vertrag?

Die Spekulationen über die Zukunft von Sebastien Ogier bekommen weitere Nahrung. In Finnland wird das Gerücht gestreut, der Franzose habe einen Vertrag mit Ford unterzeichnet und ersetzt dort Mikko Hirvonen.

<strong>GERÜCHTEKÜCHE BRODELT:</strong> Hat Sebastien Ogier bei Ford einen Vertrag unterschrieben?

In Frankreich kämpft Sebastien Ogier gerade um den ersten Heimsieg, der ihn wieder zurück ins Titelrennen bringen könnte. Doch das Hauptthema bleibt seine weitere Zukunft bei Citroën.

 

Der vertraglich zugesicherte Status als gleichberechtigter Fahrer neben Sebastien Loeb wackelte spätestens nach der Vertragsverlängerung des Weltmeisters, der sich vom Citroën-Vorstand eine klare Unterstützung zusichern ließ. Das Team hatte anschließend Ogier mehrfach zurückgepfiffen, um den Druck aus dem Duell der beiden Franzosen zu nehmen. Offiziell hieß es, man wollte die Chancen in der Herstellerwertung nicht gefährden. Intern wird heftig um die Bevorzugung von Loeb gestritten. Zum Eklat kam es, als sich Ogier in Deutschland öffentlich über dieses Vorgehen beschwerte. "Er heult beim Vorstand und ich muss bremsen", polterte er im französischen Fernsehen. Der Bruch zwischen Ogier und Citroën wurde offensichtlich.

 

Obwohl Ogier einen gültigen Vertrag mit Citroën besitzt, bemüht sich sein Management seitdem intensiv um Alternativen. Glaubt man finnischen Medien, dann hat Ogier bei Ford einen Vertrag für mehrere Jahr unterzeichnet und soll ab 2012 Mikko Hirvonen ersetzen, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Noch halten sich alle Seiten bedeckt, denn Ford hat die Verlängerung des eigenen WM-Programms noch nicht offiziell verkündet und bei Citroën gibt es auf Nachfrage die klare Ansage: "Wir sprechen nur noch über diese Saison. Fragen über die Zukunft werden nicht beantwortet."

« zurück