Aufstiegskandidat

Ogier: Mit dem Titel in die WRC

Zwei Läufe, zwei Siege. Das Debüt von Sebastien Ogier in der JWRC könnte nicht besser laufen. Im kommenden Jahr will der junge Franzose in die Topliga aufsteigen.

<strong>AUFSTEIGER:</strong> Sebastien Ogier führt die JWRC an

Seinen Namen wird man sich merken müssen. Im Sturm eroberte Sebastien Ogier die Junior-Weltmeisterschaft und liegt nach zwei Siegen mit neun Punkten in Führung. Vor allem die Aufholjagd in Jordanien beeindruckte. Nach dem ihn technische Probleme am Freitag weit zurückgeworfen hatten, arbeitete sich Frankreichs neuer Shooting-Star wieder nach oben.

 

„Ich habe gehofft, dass es noch für eine Podiums-Platzierung reicht, aber dass ich hier gewinne, hätte ich nie gedacht“, freute sich Ogier, der vor dem Iren Shaun Gallagher im zweiten Citroën C2 im Ziel einlief.

 

Es gibt nicht wenige, die ihn Ogier bereits den neuen „Super-Seb“ sehen, doch der Youngster weiß, dass er zunächst weitere Erfolge einheimsen muss, ehe er in die Fußstapfen von Namensvetter Loeb steigen kann. „Noch ist es zu früh um über das nächste Jahr zu sprechen. Im Moment ist es für wichtig, eine gute Saison zu haben“, macht der Franzose klar, ohne jedoch sein großes Ziel aus den Augen zu verlieren. „Ich hoffe die Junior-Weltmeisterschaft gewinnen zu können und vielleicht bekomme ich dann einen Platz in einem offiziellen Team.“

« zurück