Rallye Portugal - WP4

Ogier knapp vor Sordo

Die Citroen-Piloten Sebastien Ogier und Dani Sordo liefern sich zu Beginn der Rallye Portugal einen spannenden Kampf um die Gesamtführung.

<strong>KNAPPE FÜHRUNG:</strong> Sebastien Ogier kann sich vor Dani Sordo behaupten

Zunächst erwischte Sordo den besseren Start die Etappe und übernahm mit der ersten Bestzeiten des Tages die Gesamtführung. Doch der Konter von Ogier ließ nicht lange auf sich warten. Zwei Bestzeiten in Folge genügten dem Citroen-Junior, um zur Halbzeit mit 1.8 Sekunden Vorsprung die Spitze zu erobern.

 

"Ich war etwas zu vorsichtig mit den Reifen", gab Sordo zu. "Es war schwer zu erkennen, ob das Tempo passt oder nicht und ob ich härter attackieren kann. Wir waren zwar schnell unterwegs, aber die Zeiten von Ogier waren richtig gut."

 

Petter Solberg verlor durch einen Verbremser an einem Abzweig wertvolle Zeit und fiel hinter Mikko Hirvonen auf Platz vier zurück. Sebastien Loeb, der als WM-Spitzenreiter erster Fahrer auf der Strecke ist, fand am Morgen zunächst mehr Grip als erwartet vor, doch Prüfung drei und vier sorgten mit viel losem Schotter für den gefürchteten Zeitverlust. "Da habe ich ganz schön die Straße gekehrt", so Loeb, der mit 23.0 Sekunden Rückstand auf Platz fünf liegt.

 

Auf dem sechsten Rang liegend, gab Jari-Matti Latvala zu, dass er nach seinem schweren Unfall im Vorjahr heute Morgen doch etwas behutsamer zu Werke ging und fing sich prompt einen Rückstand von über einer halben Minute ein. Hinter ihm folgen Henning Solberg, Matthew Wilson und Subaru-Privatier Mads Östberg auf den weiteren Plätzen. Kimi Räikkönen kann sich knapp vor Frederico Villagra auf Position zehn behaupten.

 

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Portugal 2010...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Portugal 2010...

 

« zurück